Dienstag, 14. April 2009

Statusbericht

Hey hey, nur mal kurz: Ich bin nun wieder zurueck in Australien/Brisbane. Ich habe wieder ein paar Tage bei Blair im Radladen gearbeitet, um Zeit zu ueberbruecken und noch mehr Stations anzurufen. Nach 150 Telefonaten (bisher) hat ich dann echt die Faxen dicke...aber irgendwann muss man ja mal Glueck haben.

Ich bin dann auch wieder mit Basti (mein ehemaliger Klassenkamerad, mit dem ich aus Deutschland nach Sydney geflogen war) in Verbindung getreten und er hat mir bereichtet, dass er auf einer Farm gearbeitet hatte und die jemanden fuer 2 Monate brauchen. SO musste ich nur doch die, verdammt stoerenden, Osterfeiertage abwarten, da der Chef der Farm im Urlaub war und dann hab ich ihn endlich erreicht.
Ich werde nun in ca. 2 Wochen, 130 Kilometer westlich von Townsville, meine Arbeit als Stationshand beginnen. Erst eine Woche Testarbeit, aber ich glaube, da wirds keine Probleme geben. Die Station beherbergt auch Rinder, so ist es hoffentlich die wirklich typische Farm, wie sie es sich jeder von Australien vorstellt. So hoffe ich, dass es die Arbeit ist, die ich mir erhofft habe und denke, dass 2 Monate auf einer Farm teilweise langweilig werden koennen (wenn man mal nicht arbeitet), aber auch von einzigartigen Erlebnissen gepraegt sein koennen.

Jetzt sind aber erst einmal noch 1,5 - 2 Wochen Zeit, in denen ich von Brisbane nach Towwnville reisen werde, wo ich dann vom Besitzer der Station abgeholt werde.

Bis zum naechsten Bericht.

Euer Martin aus Brisbane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!