Sonntag, 16. November 2008

Regenwaldtour im 'Dorrigo National Park'

Ich wollte euch eigentlich nur Bilder vom Regenwald zeigen, doch ein kurzer Ausschnitt aus einer E-Mail an meine Mutter, darf und will ich euch nicht vorenthalten! "... Ja, Regenwaldtour war interessant, hatte mir es aber bunter vorgestellt! haben einige Wasserfaelle bewundern koennen und Eukalyptusbaeume waren da auch ne Menge,,,,Blaetter waren aber eher weiter oben, da da das Licht ist...und unten war es etwas dunkler. hatten gleich nen netten Start mit unserem VAN mit dem wir (waren zu siebent) in den 'Dorrigo Natinalpark' gefahren sind! Da hat sich doch tatsaechlich ne Spinne groesseren Ausmasses waehrend der Fahrt auf die Windschutzscheibe gesellt und klebte da nun, wegen dem Fahrwind, bis zum naechsten Stop am Auto. Nuja, sie hatte vllt. 10cm Spannweite und unser Guide sagte, dass die zwar nicht toetlich sei, dass man aber sicher nach einem Biss ins Krankenhaus muss! Na toll. Er hat sie dann versucht vom Auto abzubekommen, sie ist aber im Unterboden verschwunden und war nimmer gesehen! Vllt. hockt sie jetzt immer noch da drin - wer weis!...hehe Das war nicht das letzte Erlebnis mit einem Tier... Ich hatte dann im letzten Moment der Tour einen Blutegel [und da waren ueberall welche im Regenwald] in meinem Aermel entdeckt, der Typ muss von meinen Fuessen bis hoch geklettert sein...tuechtiger Kerl, naja, zumindest hatte er sich von seiner Startgroesse von 3cm Laenge und 3mm Dicke zu nem stattlichen Batzen entwickelt und miss dann ca. 6cm und 1.5cm Dicke...der hatte schon seine Belohnung fuer den Tour bis zu meinem Arm bekommen....verdammt - tut ja nicht weh und waere auch nicht so schlimm, wenn das danach nicht so krass bluten wuerde und vorallem wieder aufhoeren wuerde! Der Tourguide sagte, dass die son Sekret an der Wunde hinterlassen, dass die Wundheilung verhindert und deshalb blutete das dann ca. 3 stunden...Ich kam dann spaeter auf die glorreiche Idee, es mit Tempo und Klebeband zu verbinden um nicht die ganze Zeit nen Taschentuch drauf halten zu muessen! War schon was, jo, muss ich schon sagen. ;-) ..." [Bilder kommen spaeter.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!