Donnerstag, 3. September 2009

HONG KONG - Die letzten Bilder einer Weltreise

Und Hopp's, da sind sie! Mein Abenteuer Hong Kong jetzt auch in Bildern: Zur Erinnerung. Flug von...aber das findet ihr selber raus! Mein Einbettzimmer für eine Nacht...und das ist wirklich sauklein! Ich in der U-Bahn. Auf geht's nach Lantau Island! Eine große bergige Insel mit Seilbahn, Budda, chinesischen Tempeln und Fischerdorf. Hier gibt's die berühmten chinesischen Stäbchen. Ob man sich da wohl für eins entscheiden kann?! Der Budda - hoch oben auf einem Berg, da sitzt er und wartet auf tausende Besucher täglich, die die steile Treppe erklimmen. Zoomt mal ran!!! Dieses Schild war an einem Bauzaun befestig, welcher zu einer Baustelle gehört. Ausgewiesen wurde die Baufirma mit statistischen Bericht von Unfällen in einem bestimmten Zeitraum...ja tatsächlich! Chinesisches Teehaus. Ein Blick auf die teilweise skuriele Skyline von Hong Kong - da schmiegen sich Natur und Stadt aneinander. Ich und Stäbchen-Essen...das klappte doch nicht so schlecht. Bin echt gut darin! :-) Der Eingang unter dem höchsten Werbebildschirm war der Zugang zu meiner Jugendherberge. Nichts ausgewiesen - das Schild der Herberge suchen? = zwecklos! Hier muss man wissen, wo man hin muss! XD Ja es scheint so, als würde Bambus dem Gewicht von Arbeitern und Material standhalten. Normalerweise sehen wir hier in Europa nur Stahlgerüste an Häusern. Der hohe Stift da zur Rechten, ist eines der höchsten in Hong Kong! Sein Name: Two IFC (International Finance Centre). Mit ihm hab ich ca. 15 min. gequasselt und er meinte, dass er fast jeden Tag zum Fische fangen raus an den Pier kommt. Keine Angel hatte er, er zog seine Fische nur mit Angelsehne, Haken und Köder hoch. Echt freundlich diese Menschen! Weltweit einzigarte Nachbildung der Arche-Noah in Echtgröße. Da war ich drin und hab mir mal die Ausstellungen über Sprachen, höchste Gebäude der Welt und Historik angeschaut. Fleischverkauf auf dem Markt - der Meister da hatte sich gefreut, dass ich Fotos machte und lächelte mir zu. Typischer Hong Kong Markt. Hier vollgestopft mit Computer und anderen elektronischen Feinheiten. Und immer nach dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt! Abendliche Skyline von Hong Kong Island. Was das wohl alles zu bedeuten hat?! Vorschläge sind willkommen! Erlebnispark Hong Kong! Total verrückt. Chinesischen stürzen sich ins Schaumbad! Normaler körperlicher Zustand, bei soooo hoher Luftfeuchte und ner Hitze, sag ich euch! ;-) Da schwitzt man schon, wenn man nix macht. Nemo gefangen im Aquarium. :-( Die lassen es sich gut gehen! Ohne Frage! GEILER FISCH. CRAZY!!! ICE AGE 3 ERLEBNISWELT. Cool, da war endlich mal was los. Und wenn man denkt, man wird in irgendeiner Situation mal zertrappelt, dann hat man sich geirrt. Wuhling herscht, doch geordnetes Tobabo! Im gezeigten Bild: Ich musste 3 U-Bahnen warten um mich in eine hinein zu quetschen. Tausende Leute wollten gerade zu dieser Zeit zurück in die Stadt.


Und mal schnell die Skyline im Großforma (Klickt drauf!!!):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!