Mittwoch, 9. September 2009

MEIN LETZTES WORT

Meine Reise ist nun schon seit 4 Wochen vorüber, ich finde mich jetzt wieder einiger Maßen zurecht, genieße meine letzten freien Wochen vor meinem Studium im Oktober.... Ich versuche noch mal alles revue-passieren zu lassen und beginne mit der Bearbeitung meiner Präsentation mit dem Thema: "Martin - der um die Welt ging" ;-) .
Es macht mich glücklich all diese Bilder & Videos zu sehen und sie in eine vortragbare Form zu bringen. Vorallem genieße ich es, von Zeit zu Zeit, in meinem geführten Tagebuch herumzustöbern und mir immer mal wieder den einen oder anderen Eintrag durchzulesen, in mich zu gehen, manchmal eine Träne zu vergießen und mich einfach glücklich zu schätzen, dass ich das erleben konnte, was ich erlebt habe. Ich habe so viele wunderbare Menschen getroffen, die mir die Augen geöffnet haben, die mich nachdenklich gestimmt haben, die mir eine Richtung gegeben haben, doch am meisten bleiben die Menschen in Erinnerung, mit denen ich noch immer in Kontakt bin. Das ist so ziemlich das Wertvollste was mir, neben meinen Bilder- & Videomitschnitten und den Erinnerungen, geblieben ist: FREUNDE. Mit ihnen tauche ich ab, kann mich englisch "unterhalten", Bilder austauschen und mich einfach an eine Traumzeit zurückerinnern.

Meine Reise habe ich nie als Lustreise gesehen, sondern eher als eine Zeit der Selbsterkenntnis, der seelischen Selbstfindung, Rast und auch als ein Trip, der mir mehr Lebenserfahrung gebracht hat, als ich je zu glauben vermochte und mich ein wenig selbstbewusster gestimmt hat. Was ich will, das weiß ich jetzt! Zu viele Male habe ich gehört, dass man mit einem Maschinenbaustudium mit offenen Händen in aller Welt aufgenommen wird, es weit bringen kann... und genau Das will ich erreichen! Mein Leben ist noch jung. Für meinen Bildungsweg habe ich jetzt eine Bestätigung gefunden und weiß für Was ich arbeite - Für meine Zukunft, für mein Leben, für Mich!

Ich danke allen die meinen Blog gelesen haben, meine Abenteuer verfolgt haben und sich nach mir erkundigt haben. Viele waren ständig auf dem Laufenden und wussten immer wo ich gerade bin - einfach toll! DANKE DANKE DANKE!!! Ich danke vorallem denen, die hin und wieder mal ein Kommentar vermerkt haben und mich so wissen lassen haben, dass sie zuschauen, was ich so treibe. Und es haben viele zugeschaut...
VIELEN DANK.


Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!