Freitag, 7. August 2009

DIE LETZTEN BILDER AUS AUSTRALIEN!

Jaaa, nun ist es endlich so weit! Nach nun mehr 2 Wochen seit der letzten Meldung und der Versprechung neuer Bilder, kommen sie nun! Das wird die letzte australische Bilderreihe sein, doch seit nicht traurig, der aller-aller-letzte Bericht kommt dann aus Hongkong!

Ach ja, fuer die Leute, die es noch nicht wissen: Mein letzter Flug innerhalb Australiens geht am 11. August von Darwin nach Sydney. Nach 2 Tagen in Sydney werde ich noch 4 Tage in Hongkong verbringen, bis ich dann am 18. August zurueck nach Hause kehre.

Nun die letzten aufregenden Bilder eines wunderbaren Jahres in Australien:

Einer der Wedgetaileagle (Keilschwanzadler), die eine Fluegelspannweite von 3 Metern erreichen koennen. Diese riesigen Adler leben besonders in Queensland und dem Northern Territory. Hutregal in einem Souvenirgeschaeft: Da faellt die Auswahl schon schwer! Bierzapfanlage mit einheimischen Bieren und ausgestopften Adler (Fundort: The Saloon in Alice Springs - Fuer mich der beste Pub in Australien). Was guckst'n du so neidisch, du willst doch nicht vom Kamelburger kosten oder? (Mein erstes verspeistes Kamelfleisch) Ayers Rock Tour: Holz sammeln fuer das abendliche Lagerfeuer. Ich im Canyon der Olgas (Kata Tjuta). Mhhhh....da ist er der Ayers Rock! Frueh am morgen gehts drum herum - ca. 6:30Uhr und noch ganz verschalfen. Und jetzt gehts los. Die Farbspiele des Ayers Rock waehrend des Sonnenaufgangs. Wegen zu starken Winden gesperrter Aufstieg - sonst waeren wir oben auf gewesen. Felsformationen des Ayers Rock. Unser Bus, unsere Gruppe und die Muehdigkeit, die Keinen los lies. "Fast" trockener Salzsee nahe Ayers Rock. So kann man Tourguides gluecklich machen, man findet nen grosses Insekt und legt es in seine Haende. Ja, das war nen Spass. Da hat doch nicht etwa unser Tourguide einen Kangarooschwanz von einem Ranger geschenkt bekommen und wir haben ihn dann im Lagerfeuer "gegrillt"(?). Auf jeden Fall kann ich mir Besseres vorstellen. Kleinste Happen von Fleisch mit ordentlichen Portionen an Fett....jammy! Am naechsten Abend gabs dann aber richtiges Kangaroosteak! Das war um einiges schmackhafter. Unsere Tourgruppe. Ich in einer der Schluchten des Kingscanyons. Wilde und von uns gejagte Kamele. Ich liebe es. Und Kamele jagen stand nicht in der Tourbeschreibung! Das war wohl dann eher eine Eigeninitiative unsere Guides. Und am Abend dann...Schlangenfuehlen. Alle zusammen beim Mampfen. Der weltbekannte Royal Flying Doctor Service! Mit Museum in Alice Springs. Da musste ich ja dann doch mal meine Nase rein halten. Ich unterwegs mit dem GHAN, zwischen Alice Springs und Darwin. Schuh- oder eher Stiefelecke eines Outdoor- und Stationausruestungsgeschaeftes! Auf einem Kanutrip entdecktes Krokodil (2m). Sind aber nur Suesswasserkrokodile...nicht gefaehrlich...neeeiiiiin! Katherine Gorge: Wie ein Canyon, nur mit Wasser drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!