Montag, 12. Januar 2009

JETZT KOMMT DAS NEUSTE

Die Nachricht auf die ihr schon lange gewartet habt....das ultimative Etwas. ;-)

ES GEHT NACH NEUSEELAND!
...Das Land mit der wahrscheinlich atemberaubensten Landschaft der Welt! ... und fuer mich das Land, wo ich schon immer mal hin wollte.

Ich meine, ob nun ‘Der Herr Der Ringe’ den Anfang gemacht hat oder nicht – die Faszination bleibt allemal!

Und doch hat uns diese Filmreihe einige Bilder in den Kopf gebrannt, die wir nicht so schnell vergessen werden!

So kann man sich von 2 Wochen ueber 3 Monate oder sogar ein Jahr Zeit lassen, um die zwei Hauptinseln ‘Neuseelands’ zu erkunden und dort lassen sich dann bestimmt auch ein paar Hinterlassenschaften von “Frodo” und “Saruman” wiederfinden.

Neuseeland hat aber noch mehr zu bieten: Bungy Jumping, Skydiving (alias aus’m Flieger von 2000 m Hoehe huepfen), Jetboating, Paragliding, Snowboarding and Skiing, Mountain Biking, Sea Kayaking, Canoeing, White-Water-Rafting, Rock Climbing, Horse Riding und noch vieles mehr. So haben sich schon richtige Abenteuergegenden herausgebildet, die natuerlich wieder versuchen hauptsaechlich den Backpackern das Geld aus der Tasche zu ziehen..hey, aber das ganze macht ja auch nen Mordsgaudi!


Warum eigentlich aus einem Land fluechten, in dem man doch so schon nicht fertig wird, alles anzuschauen und zu erleben?

Puhh…gute Frage! Ich wuerde mal so anfangen: Wenn man jeden Tag in seinem Hostelzimmer neue Menschen um sich rum hat, fragt man nicht jedes Mal erneut: “Na wo kommst’n du her?”, sondern wird dann schon doch mal kreativer, wie: “Wo warst’n schon ueberall gewesen?” ;-D - Da kommt Einiges zusammen, sag ich euch! Thailand, China, Singapore, Hongkong, Dubai, New York, Suedamerika, Papua Neu Guinea, Fiji Inseln und gar nicht anders erwartet, auch sehr oft vertreten ‘Neuseeland’! [via “Around The World Ticket” ist’s moeglich]

Dann dachte ich mir wieder: ‘Hey buddy, Australien ist gross genug, da bekommt man sicher das Jahr auch so rum.’ Doch denkste!

Viele erzaehlten mir,von der absolut traumhaften Landschaft und den genau so aufgeschlossenen Menschen. Sie sagten, “DA MUSST DU EINFACH HIN!”.


Da ich nun durch meinen Mechanikerjob sehr schnell Arbeit und auch gute Bezahlung bekam, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, nach 2 Monaten Geld verdienen und harter Arbeit, einmal Urlaub zu nehmen und die Seele baumeln zu lassen… *grins* [ist ja sonst mit der Zeit langweilig, wenn man so in den Alltag verfaellt ;-) ].

Das Vorhaben war nun eigentlich fuer Ende Januar, Anfang Februar geplant, doch nun wurde ich kurzer Hand eher von meinem Job entlassen (was mir zuerst einen Strich durch die Rechnung machte, mir ein dickeres Polster in meiner Reisekasse anzulegen) – doch dann dachte ich, ‘Nun gut, dann habe ich eben weniger, muss was von meinen Reserven nehmen, werde aber jetzt nicht hier weiter in Brisbane verweilen und mir eine neue Arbeit suchen – vielleicht spaeter wieder.’

UND LOS GINGS!

Von einer Woche auf die andere buchte ich Flug, meine erste Hostelunterkunft in Auckland, kaufte mir den ‘Lonely Planet - New Zealand’ (Reisefuehrer) und versuchte mich, so schnell es nur ging, ueber ‘Neuseeland’ schlau zu machen, den es galt keine Zeit zu verlieren!


Mein Flieger geht nun am Freitag, den 16. Januar von ‘Brisbane’ nach ‘Auckland’, wo ich dann 21:30Uhr ankommen werde. Vorerst war mein Plan 3 Naechte zu bleiben und mir die von der ‘Tasmanischen See’, sowie dem ‘Suedpazifischen Ozean’ zerkluefteten Stadt anzuschauen – doch meine Eltern lernten ja da noch jemanden in Deutschland kennen!

Durch die Arbeit meines Vaters kamen sie mit einem Reiseveranstalter aus ‘Auckland’ in Kontakt, der jedes Jahr Weihnachten in Deutschland verbringt, aber eigentlich in ‘Neuseeland’ lebt. Das passt ja wie Sahne auf ne Torte! ;-D

So werde ich dann doch ein paar Tage laenger in ‘Auckland’ verbringen und mich spaeter mit ihm treffen, um mir Insiderinformationen ueber das Land und moegliche Touren zu holen!


In ‘Australien’ war ich bisher immer mit dem Bus unterwegs, doch fuer ‘Neuseeland’ hatte ich mir vorgestellt mit einem Mietwagen das Land zu erkunden, an einer One-Way Camping Tour teilzunehmen, bei anderen Leuten mitzufahren und vielleicht auch ein Stueck mit dem Bus zurueckzulegen!

Doch was habe ich dort genau vor?

Ich moechte hauptsaechlich die Landschaft geniessen, Radfahren, Reiten gehen und ueber die weltbekannten “Great Walks” (16-60Km Wandertracks fuer meist 2 bis 5 Tage ueber Berg und Tal durch Nationalparks) meinen Blick schweifen lassen. Ausserdem denke ich auch, dass es moeglich ist, in meinen zwei- bis dreimonatigen Aufenthalt, ein paar Teile des Fan-Daseins zu befriedigen.


Sooo, wer jetzt noch Fragen zum bevorstehenden Abenteuer hat, kann wie wild Kommentare und auch E-Mails schreiben! Legt loooos! Ich bin bereit und trete der Ladung Fragen mit geballter Kraft entgegen. ;-)

Noch viel Freude beim Lesen des Blogs und eine schoene Winterzeit!

Wuenscht euch euer Martin

1 Kommentar:

  1. Da hast Du uns ja einen schönen Spannungsbogen aufgebaut!
    Was ist das erste Erlebnis welches bei Dir Begeisterungsstürme verursachen wird?
    Wir freuen uns riesig für Dich und drücken die Daumen für gutes Gelingen der Märchenreise!
    Aus der Winter - Heimat,
    Deine Eltern

    AntwortenLöschen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!