Mittwoch, 3. September 2008

Ein erster Gruss aus Down Under

Halli hallo! Ich bin nun in Sydney ankommen! Aktuelle Ortszeit: 11:20pm [23:20Uhr nach AU-time] Der Flug war ganz gut auszuhalten, obwohl es insgesamt mehr als 24 Std. waren, in denen wir unterwegs waren! Naja, der Jetleg, ist ausgeblieben - darueber bin ich sehr froh, jedoch glaub ich, dass die Klimaanlagen und die relative Frische im Zimmer seinen Teil getan haben! Aber das wird schon wieder! Der Flug haette besser nicht laufen koennen - obwohl wir nach kurzem Reparaturstop mit unserem ICE in Leipzig Bange hatten. In Frankfurt lief alles glatt, mal ausgenommen, dass Bastis Visum nicht akzeptiert wurde^^....aber das haben wir geklaert - zum Glueck war es nur ein Zahlendreher! So und das Flugwetter war auch gut.....durch einige Wolkenbrueche hindurch konnten wir sogar Reisfelder beobachten! Die Verpfegung im Flugzeug war allererste Sahne, zu den Mahlzeiten konnte man sich nach herzenslust auch noch etwas fuer zwischendurch bestellen! Kurz vor Hongkong tat sich dann der Himmel auf und wir sahen im Nebel wunderhuebsche Inseln und Fischereiboote. Der Flughafen in Hongkong war sehr ruhig, vllt. der Ankunftszeit von 7Uhr in der Frueh [nach HK-time] geschuldetet. Der Flug von Hongkong nach Sydney ging recht rasch vorbei, da es dort wieder eine Multimediaeinrichtung mit Display im Fordersitz gab, mit dem man Musik hoeren oder Filme gucken konnte...der Schlaf brachte uns dann doch noch etwas Zeitvertreib ;-) . Die ersten Eindruecke von Australien haben wir dann wieder durch eine Wolkenluecke erhaschen koennen - die uns etwas ockerfarbenes, ich denke Wueste, und ein breites Geflecht von Fluessen zeigte! In Sydney angekommen, war es dann bereits dunkel und wir hatten zu tun ein Taxi oder was aehnliches aufzutreiben! Dann sagte uns eine junge Frau, die wir eigentlich schon die ganze Zeit von Frankfurt an im Flieger hatten und sie dort auch kennengelernt hatten, dass sie einen Shuttlebus bestellt habe und wir vllt. mitfahren koennten! Gesagt getan! Wir im Hostel, um ca. 22Uhr [!!!ab sofort alle Zeiten in Australian-East-Time!!!], angekommen, haben unser Zimmer in Empfang genommen, ich kurz ausgepackt und dann ins Bett fallen gelassen! Das Zimmer, sowie auch alles andere hier, ist sehr sauber! Der Standart sehr hoch, kurz um: wir fuehlen uns sehr wohl hier! Auf unserer Strasse gibts es zahlreiche Einkaufsmoeglichkeiten und auch mit dem Englisch kommen wir ganz gut klar - viele Deutsche sind ausserdem noch hier! Am morgigen Donnerstag werden wir versuchen, je nach Bastis Magenzustand, die erste Innenstadttour zu unternehmen! Wichtig ist erstmal: Steuernummer beantragen und Bankkonto eroeffnen...sonst werden wir uns bis naechste Woche Zeit nehmen, nach Jobs zu suchen....aber dennoch sollten wir uns bemuehen schnell was zu bekommen, da es, wie schon befuerchtet, hier relativ teuer ist, Bsp. Nudeln + Tomatensauce + Kaese = 11,80 $ (ca. 7,20 Euro) wird teuer mit der Zeit....mhhh.. Gut das wars erstmal mit meiner ersten Meldung aus Sydney! Mit besten Gruessen Martin P.S.: Auch das Internet ist hier nicht kostenfrei, daher werde ich vllt. jede Woche etwas berichten! Bis dahin!

2 Kommentare:

  1. Hallo Ma., klingt ja alles ganz prima. Hat Basti Umstellungsprobleme oder war es das Essen ? Könnt ihr im Hostel frühstücken bzw. macht ihr euch dort welches ? Was gibts da so ? Hab dir auch schon ne Mail geschrieben. viele viele liebe Grüße Mutsch und Pa.

    AntwortenLöschen
  2. Hey mein lieber Marton,

    hier is deine allerliebste Kumpelinin Vicky.
    Schön das ihr gut angekommen seid.....ich hab am 1. sept. oft an dich gedacht. naja bei mir ist es neuerdings gaaaanz schön stressig. Naja ne Ausbildung ist halt schon was anderes als Schule....^^
    Aber ansonsten macht mir meine neue Arbeit viel spaß.

    Dann wünsch ich euch beiden und vorallem dir viel viel Glück wg. job usw.
    bleib schön gesund und genieße die Tage die du noch zum erholen hasst.

    bye bye de VICKY^^
    *kuss, drück, knuddel*

    AntwortenLöschen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!