Montag, 15. September 2008

Daten und aktuelle Infos zum Stadtwechsel!

>>>Ich meld mich ein letztes Mal aus Sydney und moechte noch mal Aktuelles uebersenden!<<<
Ich habe mir derzeit eine neue Handycard zu gelegt, die natuerlich mit einer neuen Handynummer verbunden ist! Wer mich anrufen will kann dies natuerlich tun, aber bitte beachtet die Zeitverschiebung zu Europa!!! Ich lebe euch sozusagen 8 Stunden vorraus! Das heisst als Beispiel: Wenn ihr mich 10 Uhr frueh anruft, dann ist es bei mir 18 Uhr am Abend...also versucht bitte eine guenstige Zeit zu finden! Die Preise sind nicht so haeftig wie man denkt! Sucht euch einfach eine Billigvorwahl ueber billiger-telefonieren.de raus, mit der man preiswert von Deutschland nach Australien telefonieren kann! Eine Freundin von mir meint, dass das Telefonieren hier rueber sogar mit 6 ct pro Minute moeglich ist. Also, findet es raus!
Meine Handynummer mit australischer Vorwahl lautet: 0061 0488474696
Der im letzten Post erwaehnte Stadtwechsel nach Newcastle, findet nun am Dienstag (16.9.08) statt! Wir werden nach einer ca. 2,5 stuendigen Zugfahrt in der, im Vergleich zu Sydney [4 Mio. Einwohner], ueberschaubaren Stadt Newcastle mit 250 000 Einwohnern - also ca. der Haelfte Dresdens, ankommen. Das YHA-Hostel, in dem wir vorraussichtlich bis Mitte Oktober arbeiten werden, liegt nahe eines Strandes auf einer ``Halbinsel``. Wir sind guter Hoffnung, dass es uns dort gefallen wird und freuen uns schon auf eine neue Stadt mit hoffentlich genauso netten und aufgeschlossenen Menschen.
Die Adresse: Newcastle Beach YHA, 30 Pacific Street (cnr King St), Newcastle NSW 2300
-> anzuschauen auch unter: www.yha.com.au, per google maps/ earth oder ueber die neue Karte auf meinem Blog hier rechts!
Euch noch eine schoene Zeit in dem jetzt vllt. schon bald herbstlichen Deutschland [bei uns sind jetzt mind. 25*C und es geht so langsam in Richtung Sommer...puhhh, wie warm wirds dann wohl werden!?] - machts gut, und lasst mal wieder was von euch hoeren!
Bis dahin!
EUER MARTIN

8 Kommentare:

  1. Hallo Martin, Vaeter denken immer dass die Jungs was handwerkliches machen sollten, aber warum nicht auch mal saubermachen! Haette Dir zu gern gewuenscht, dass es mit dem Fahrradjob geklappt haette... Anderseits habt ihr B e i d e dann einen "Kurzjob" und das kann eine gute Startposition sein. So legt ihr Euch eben noch einen Hauptjob oder zwei Nebenjobs zu, da lernt ihr mehr Leute/Dinge kennen und das Englisch wir noch schneller perfekt. Danke für Deinen kurzweiligen Bericht, der Spass macht zu lesen! Wir wünschen Euch weiter gute Reise und tolle Erlebnisse.
    Liebe Grüße von Deine Eltern.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Martin altes Haus, und natürlich Basti =)..
    Deine Ellis haben recht =) macht echt Spaß deine Berichte zu lesen und freu mich schon auf weitere! Echt cooles Abenteuer was ihr da jetzt ein Jahr lang habt. Dabei wünsch ich natürlich weiterhin viel Spaß. Hoffe natürlich das ihr alles gut übersteht und bald nen fetzigen Job findet und natürlich vieeele Kontakte knüpft =) Hoffe man kann mit euch dann noch deutsch reden wenn ihr wiederkommt *g* und dann wird natürlich ne fette Party gefeiert! Ich denk mal ich werd da bisl was organisieren =) aber das hat ja noch zeit denk ich!!! BIS DAHIN les ich eure Abenteuer im Blog und meld mich natürlich ab und zu!
    LET'S ROCK!!! LG aus dem schönen (aber gerade kalten) Leppersdorf =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Abenteurer,
    klingt alles sehr interessant! Wäre gerne dabei, aber ihr wisst ja: Leistungssport verpflichtet. Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt. Ich hoffe ihr kommt mit dem Putzjob gut zurecht und lernt nette Leute kennen. Bei uns in Dresden hält gerade der Herbst Einzug - 12° Celsius und die ganze Zeit kalter Wind - brhhh... Da lob ich mir den Sommer -> nur im Einteiler rudern und sich den Wanz bräunen lassen ;-)
    Ergo: Genieß deine Zeit und grüß Bastie von mir.

    Beste Grüße
    Keschi

    AntwortenLöschen
  4. PS.: Ich dachte, dass ihr dort Englisch lernt?? Dein Block ist aber komplett in deutsch! :-P

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, erstmal lernen!^^ hehe

    Ich freu mich riesig, dass ihr an mich denkt! DANKE ;-o

    Bis denne - Martin

    AntwortenLöschen
  6. Tjaaaaa, Englisch-Leistungskurs, dass kann nicht jeder ;) aber unser Basti kriegt das schon hin mit dem Englisch, wenn er sich ein bisschen konzentriert.

    Ihr seht auch noch recht blass aus, also raus an die Luft mit euch ;)

    viel spaß noch.
    nor

    btw: die Brille steht dem kleinen Basti überhaupt nicht

    AntwortenLöschen
  7. Hey, wann kommt dein nächster Bericht?! Warte schon sehnsüchtigst darauf, ihr newen Newcastler! ;D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martin, hier sind Finn und Luca auf Besuch bei deinen Eltern. Lieber Martin, wann kommst Du endlich wieder? Wir waren gestern beim Zirkus. Da hat ein Artist mit Tellern und Bumerang geworfen. Das war cool. Jetzt fahren wir in den Garten am Lagerfeuer Abendbrot essen. Tschüß Luca und Finn

    AntwortenLöschen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!