Mittwoch, 22. Juli 2009

DAS ROTE ZENTRUM AUSTRALIENS

'Townsville', 'Richmond', 'Mt. Isa' und letztendlich 'Alice Springs' bestimmten die letzten Tage meiner Reise. Nun bin ich IM TIEFSTEN OUTBACK ANGEKOMMEN.
Im Umkreis von 2000 Kilometern gibt es keine Stadt mit mehr als 30 000 Einwohnern, 'Alice Springs', die Stadt die durch den roten Felsen im Zentrum Australiens einen so hohen Bekanntheitsgrad gewonnen hat, steht nun unter meiner Begutachtung....und wer das erste Mal durch 'Alice' hindurch faehrt, der merkt gleich: "Hier ist was anders!" Ja, das stimmt.
Wie man sich hier erzaehlt ist 'Alice Springs' die Stadt mit der hoechsten Kriminalitaet in Australien, das, so sagen sich die einheimischen Weissen, hat sie den Aboriginals zu verdanken. Denn die haben zu meist keine Arbeit und Beschaeftigung und wandern den ganzen Tag die Strassen auf und ab. Und falls man abends noch mal ausgeht und sich den Weg zu seinem Nachquartier allein bahnen muss, dann sollte man doch besser ein Taxi nehmen.

Aber in und um 'Alice' gibt es noch ein Haufen andere schoene Dinge zu sehen: Die Shopping Mall, das Museum des 'Royal Flying Doctor Service', Didgeridoo Shows, Ayers Rock, die Felsenformationen der Olgas, einen Wuesten Nationalpark und noch vieles mehr.

Morgen geht's fuer mich erstmal zum Ayers Rock und wenn ich dann am Wochenende wieder da bin, hab ich bestimmt nette Bilder und Story's zu erzaehlen.

Also bis dahin - Euer Martin aus Alice Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey hey, schreib schnell was rein in den Kasten!